Hauptmenü

Sie sind hier:  Galerie .

Galerie

Meine Lieblingshelden

„Einsamer Wolf“ aus der Galerie „Helden“
Einsamer Wolf

Am Anfang der „Lieblingshelden“ stand der Wunsch, die Schlüsselfiguren zu visualisieren, die meine Vorstellungswelt prägen und mich im Verborgenen begleiten.

Sie sind Helden im Sinne von „Inspiratoren“ oder Protagonisten meiner Fantasie; einige verkörpern einfach bestimmte, vertraute Seelenzustände.

Das Betrachten wünsche ich mir wie ein Spiel – der Betrachter kann sich seinen Lieblings­helden aussuchen, mit seinem einsamen Wolf plaudern, nach Vorfahren und Verwandten Ausschau halten.

Patrons

Ausschnitt eines Holzschnitts aus der Galerie „Patrons“
Ausschnitt „Affe“

Patrone, SchutzherrInnen, Vorfahren.

Portraits & Dämonen

Portrait „Papa“ aus der Galerie Portrait „Portraits“
Portrait „Papa“

Diese Sammlung vereint Portraitstudien von Malereivorbildern, Tieren und Zeitgenossen, die auf unterschiedliche Weise miteinander kommunizieren. Es ist ein Versuch, sich dem Portrait vorsichtig von verschiedenen Seiten zu nähern. Ich möchte der Verbindung nachspüren, die sich zu einem Portrait selbst über Jahrhunderte hinweg aufbauen kann – und der besonderen Mischung aus Entrücktheit und Vertrautheit portraitierter Gesichter.

Jedes Portrait ist eine Studie für sich, die später in der Gruppe oder als Paar vertrauliche oder komplementäre Beziehungen eingeht. Erst als Gruppe entfalten sich die Spielarten und Ebenen der einzelnen Portraits. Die Dämonen spuken zwischen den Zeitgenossen und längst Verflossenen, sind aber auch selber einfach Portraits.

Sprache

  • deutsche Flagge
  • Drapeau français

Suchfunktion